55 Jahre, Leitung Soziale Betreuung im Pflegeheim Wiltschka in Steinholz
Mitglied in den Tierschutzvereinen Kaufbeuren und Landsberg
Seit über 30 Jahren Mitglied im BUND Bund Naturschutz
Gründerin der Ferienbetreuung "Die Gennachpiraten" in Buchloe

"Ich kandidiere für den Stadtrat in Buchloe, denn ich möchte meine Visionen für Buchloe umsetzen. Buchloe ist eine wunderbare Stadt: wir haben alle wichtigen Schulen vor Ort, eine hervorragende Verkehrsanbindung an die Metropolen und ein tolles Freizeitangebot. Damit Buchloe aber liebens- und lebenswert bleibt, brauchen wir kreative Ideen für ein kulturelles Angebot für Jugendliche und Senioren. Ich stelle mir zum Beispiel eine Disko vor, damit unsere Kinder hier feiern können anstatt nach Kaufbeuren fahren zu müssen.

Die Bedürfnisse von Senioren kenne ich zu gut; ich arbeite in einem Altenheim. In Buchloe benötigen wir ein Mehrgenerationenhaus, eine Begegnungstätte für Alt und Jung: gemeinsam feiern, spielen, handarbeiten und kochen. Das Angebot an kleineren und bezahlbaren Wohnungen für Senioren muß dringend die nächsten Jahre entstehen.

Der Zuzug aus Augsburg und München muß moderat bleiben; dazu ist es nötig ein Stadtentwicklungskonzept zusammen mit den Buchloern und professionellen Stadtplanern zu schaffen.

Die Buchloer und deren nachfolgende Generation stehen im Fokus meiner Aktivitäten."

Waaler Str. 20 a
86807 Buchloe