55 Jahre, Justizfachwirtin
verheiratet, 2 Töchter
Stadträtin, Jugendstadträtin
Sprecherin der Steuerungsgruppe FairTrade-Stadt

"In der Kommunalpolitik kann sehr viel bewegt werden, hier wird entschieden wie unsere Kinder betreut werden, wie die Menschen wohnen können, wieviel Natur im unmittelbaren Lebensraum erhalten und bewahrt wird, welche Freizeitmöglichkeiten gibt es und wo werden alte und kranke Menschen betreut, wenn sie Hilfe brauchen.   
Diese Dinge sind Motivation für mich, meine Ideen in den Stadtrat einzubringen und auch dafür zu kämpfen. 
Gleichzeitig ist es für mich sehr wichtig, dass der Blick auch über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deshalb leite ich die Steuerungsgruppe Fair Trade Stadt Buchloe.
In diesem Zusammenschluss sind Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Vereinen, unser Motto lautet hier  "global denken - lokal handeln".  
Die Stärkung der regionalen Landwirtschaft ist uns hier so wichtig, wie faire Wirtschaftsbedingungen weltweit."

 


Kontaktdaten

Pisterweg 7
86807 Buchloe

Telefon: 08241-8698
E-Mail: monika.strohmayer@web.de
Website: http://www.freie-waehler-buchloe.de/