65 Jahre, Rentner

"Aufgrund meiner Herkunft und meiner beruflichen Tätigkeit, fühle ich mich vor allem mit den kleineren Landwirten noch sehr verbunden. Wachsen um jeden Preis kann nicht der richtige Weg sein. Als Stadtrat möchte ich mich für diese noch normalen Bauern einsetzen.

Vor nunmehr 36 Jahren bin ich mit meiner Familie nach Buchloe Lindenberg gezogen. Seither haben wir eine starke Beziehung und Bindung zur Stadt Buchloe.
Buchloe ist eine wunderbare Stadt und schon aufgrund der günstigen Verkehrsanbindung die attraktivste Stadt des Landkreises Ostallgäu.

Durch meine Tätigkeit als Bürgermeister und Gemeinderat in der Gemeinde Lamerdingen bringe ich auch kommunale politische Erfahrung mit.

Freude machen mir auch die jungen Leute in Buchloe. Wir dürfen stolz auf sie sein.
Sie nutzen das bestehende Freizeitangebot in einem sehr umfangreichen Maße.
Die vielen Vereine leisten eine hervorragende Jugend- und auch Seniorenarbeit. Hier stelle ich mir eine noch stärkere Unterstützung durch die Stadt vor.

Ein Mehrgenerationenhaus mit einer Begegnungsstätte für Alt und Jung benötigen wir ebenfalls sehr dringend.
Wünschenswert sind auch bezahlbare Wohnungen für ältere Menschen in und in der Nähe des Stadtzentrums.

Ein Flexibussystem wie es im Unterallgäu bereits in den Randgemeinden Wiedergeltingen und Amberg besteht, sollte auf unseren gesamten VG Bereich ausgedehnt werden. Das würde gerade unseren älteren Mitmenschen entgegen kommen. Sie könnten dann weiterhin zu Hause wohnen.
Ein über die einzelnen Kommunen hinweg bestehenden Radwegesystem fehlt bei uns noch. Die bisher bestehenden Radwege hören in der Regel an den Grenzen der Kommunen auf.

Seiddem ich Rentner bin arbeite ich in der Buchloer Tafel mit. Wir sind hier auch ein tolles Team.
Außerdem bin ich noch im Krankenhaus Förderverein und beteilige ich mich alle zwei Wochen
beim Besuchsdienst in unserem gut geführten kleinen Krankenhaus."

E-Mail: Hanspeter.Eberhardt@t-online.de
Website: http://www.freie-waehler-buchloe.de/