43 Jahre, Diplom-Mathematikerin, Lehrerin am Gymnasium Buchloe
verheiratet, 2 Kinder, 11 und 15 Jahre
Vorstandsmitglied des Freundeskreis Gymnasium Buchloe e. V.
Mitglied der Wasserwacht Buchloe
Mitglied des Vfl Buchloe
 
„Ich denke, es ist an der Zeit, neuen Schwung in den Stadtrat zu bringen.
Buchloe ist eine großartige Stadt, in der wir seit mittlerweile 15 Jahren wohnen und uns wohlfühlen dürfen.
Das Freizeitangebot, die Infrastruktur, und vor allem die richtige Mischung aus städtischem und heimatlichem Charakter der Stadt Buchloe ist ideal für Familien. Mir liegt am Herzen, dass wir dies für unsere Kinder erhalten. 
Als Gymnasiallehrerin und die damit verbundene Nähe zu den Jugendlichen liegt mir deren Zukunft sehr am Herzen. Ich bekomme dadurch auch mit, was unserer Jugend wichtig ist, aber auch, was man in Buchloe noch verbessern könnte.
Zudem unterstütze ich auch die örtlichen Vereine. So helfe ich z.B. als Vorstandsmitglied des Freundeskreis Gymnasium Buchloe e. V. bei der Organisation und Durchführung des alljährlichen Bücherbasars. Durch die Mitgliedschaft bei der Wasserwacht, aber auch beim Vfl Buchloe, weiß ich, welch großartige Arbeit hier ehrenamtlich geleistet wird. 

Zu mir: Ich unterrichte am Gymnasium Buchloe die Fächer Mathematik und Informatik. Die Freude am Unterrichten und die Möglichkeit, Jugendlichen ihre Stärken aufzuzeigen und sie auf ihr späteres Leben vorzubereiten, sind die Dinge, die mir jeden Tag zeigen, dass dies die richtige Berufswahl war."


Kontaktdaten


E-Mail: kontakt@freie-waehler-buchloe.de
Website: http://www.freie-waehler-buchloe.de/