Mitgestalten können

Die vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben des 1. Bürgermeisters der Stadt Buchloe haben mich schon immer interessiert.
Mitgestalten zu können und Ideen zu entwickeln, von denen viele proftieren, ist eine Herausforderung, für die ich meine Leidenschaft und mein Wissen zur Verfügung stellen möchte - als Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger.

Warum ich politisch aktiv bin und bleiben möchte, habe ich meiner Familie zu verdanken. Mein Vater war Mitglied des Gemeinderats und 2. Bürgermeister von Honsolgen. Nach
der Eingemeindung zur Stadt Buchloe dann Stadtratsmitglied. In das politische Geschehen bin ich damit quasi hineingewachsen und nun selbst seit 24 Jahren aktiver Stadtrat.
Während dieser Zeit durfte ich die Stadt Buchloe und ihre Ortsteile mit all ihren Entwicklungen begleiten und voranbringen. Um in Zukunft noch mehr gemeinsam zu erreichen, stelle ich mich nun als parteiloser Bürgermeisterkandidat zur Wahl, unterstützt von den Freien Wählern Buchloe.

Mit meinen vielschichtigen Erfahrungen aus der freien Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung bringe ich die fachliche und persönliche Kompetenz für das Bürgermeisteramt mit. Um gemeinsam mit dem Stadtrat und Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, unsere Zukunft zu gestalten, werde ich Verantwortung übernehmen. Denn ich fühle mich mit Buchloe und seinen Ortsteilen sehr verbunden.
Das Rathaus Service-Portal mit seinen Online-Diensten soll im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten laufend erweitert und ausgebaut werden.

Davon unabhängig ist mir als Bürgermeister wichtig, dass alle Bürgerinnen und Bürger weiterhin auf qualifzierte Mitarbeiter/innen als persönliche Ansprechpartner in einer gut
funktionierenden, engagierten Verwaltung treffen. Mein Ziel ist es, dass sich Buchloe mit den Stadtteilen als soziale, tolerante und zukunftsorientierte Stadt weiterentwickelt.
Denn ich bin überzeugt: Buchloe kann mehr!

Darum bitte ich Sie um Ihre Stimme am 15. März 2020.
Ihr Franz Lang

E-Mail: Lang@fw-buchloe.de