Kommunale Entwicklung

Der erste Schwerpunkt meiner Arbeit wird darin bestehen, ein kommunales Entwicklungskonzept für die Stadt Buchloe und ihre Ortsteile Lindenberg, Honsolgen und Hausen zu erstellen. Hier sollen alle wichtigen Aspekte wie

  • Wohnungsbau
  • Ansiedlung von Handwerks- und Gewerbebetrieben
  • Verkehrsentwicklung
  • Ortsgestaltung
  • Landwirtschaft und Natur
  • Wasserversorgung

berücksichtigt und mit größtmöglicher Bürgerbeteiligung geplant werden.

Unsere liebenswerte Stadt mit ihren Ortsteilen gezielt weiterzuentwickeln - das ist mein Ziel!

Wohnungsbau

Wohnen bei der aktuellen demografschen Entwicklung ist ein vielumfassendes Thema, dem ich mich stellen will. Fördern möchte ich vor allem auch Projekte für familienfreundliches und generationsübergreifendes Wohnen. Ebenso den Wohnungsbau für Bürger mit geringem und mittlerem Einkommen.
Ein behutsames Nachverdichten ist mir sehr wichtig, um unsere Natur so wenig wie möglich zu beeinträchtigen.


Kontaktdaten


Telefon: 08241-8578
E-Mail: Lang@fw-buchloe.de