Kindertagesstätten

Durch die stetige Zunahme der Einwohnerzahl ist es herausfordernd, immer die richtige Menge an Betreuungsplätzen zu bieten.
Ich möchte erreichen, dass die Stadt Buchloe durch An- und Neubaumaßnahmen vorausschauend reagiert.
Die Baulichkeiten sollen kindgerecht und farbenfroh gestaltet werden. Die Öffnungszeiten müssen flexibel angepasst werden. Dafür sollen auch neue Stellen für Erzieherinnen und Erzieher gefördert werden.

Schulen

Die gleiche Aufmerksamkeit möchte ich auch unseren Schulen widmen. Die in der Baulast der Stadt stehenden Grundschulen und die Mittelschule sollen auf dem aktuellen technischen Stand gehalten werden, um die Schüler optimal auf ihre Zukunft vorzubereiten.

Sportanlagen und Spielplätze

Bei Sport und Spiel kommen sich Menschen näher. Es ist daher mein Ziel, entsprechende Anlagen zu bauen und die Vorhandenen in gutem Zustand zu erhalten.

E-Mail: Lang@fw-buchloe.de